Dies ist das Forum für das Reich der Rosen im Herzen Mythodeas
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 
 

 Der Marktplatz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mallo
Einwohner
Einwohner
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 14.07.15
Alter : 23
Ort : Gutenbucht

BeitragThema: Der Marktplatz   Sa Jul 02, 2016 10:01 pm

Kommend von: Auf den Straßen

Als der Himmel sich über dem kleinen Gutenbuchter Markt grau zusammenzog, war es laut, ungewohnt laut und voll auf dem Platz. Mallo zuckte, als sich eine Hand von hinten auf seine Schulter legte.

"Malen."

Der Chirya fuhr herum. Einen Impuls ließ er verstreichen, im nächsten aber fiel er der ebenso kleinen Frau um den Hals.

"Dich kenn ich", stellte er mehr für sich fest, als er Ceres an sich drückte. Sie trug den hellbraunen Leinenmantel mit Verschlüssen aus Weidenkätzchen, die zusammengenommenen Zöpfe waren noch länger geworden. Ein paar Fältchen lagen um ihre freundlich geneigten Augenwinkel.

"Wie schön, dich zu sehen", sagte sie mild und ließ von Malen ab, um ihn zu mustern, "Lass dich ansehen. Wie geht es dir?"

"Gut, ich -" Mallo schüttelte die erste Überraschung weg. "Ich bin gerade zurück von einer Forschungsreise, ja, wir waren weg. Wamai und ich." Er hob die Brauen - er wusste, sie kannte den Naihlar. "Und wir kommen zurück und plötzlich seid ihr alle da. Überwältigend."

"Mit Wamai? Bei den Weltenlenkern, er ist noch am Leben. Oh, Malen, du bringst wunderbare Neuigkeiten."

"Weiß die Pakata, dass du hier bist?"

"Ja, mit Neome habe ich schon sprechen können, zum Glück", antwortete Ceres und wurde nachdenklich, "Unfassbar, wie sie sich entwickelt hat. Die Leute während der Überfahrt waren sehr argwöhnisch. Argwöhnisch, aber viele nicht weniger neugierig. Die Vaterstochter hat neues Land entdeckt? Ja sogar erobert? Wo das? Wie kann eine junge Frau ein Land in solcher Ferne führen? Und nur kurz darauf bestiegen Absalons Töchter die Archontenämter..."

Ehe sie weiter berichten konnte, nahm ihr Mallo mit einem Nicken etwas Wind.

"Ich hab's schon gehört. Wie machen sie sich?"

"Wir wissen es nicht. Bevor Sorcha irgend sichtbaren Schritt tun konnte, haben wir Chirya verlassen. Ich weiß nicht, ob Emelie lebt, aber sie hat sich in Pennaran verschanzt, ob mit oder ohne Karg. Wahrscheinlich werden wir das nie erfahren", schloss sie. Ein wehmütiger Zug wehte um ihre Mundwinkel, ehe ein kleiner Sonnenstrahl ihn beiseite schob. "Aber bevor wir dem Vergangenen nachhängen, will ich, dass du mit mir kommst. Jemand Bestimmtes brennt darauf, dich zu sehen."

"Kann es -"

"Nein, es kann nicht warten."

Bevor er lange hadern konnte, hatte die Landsfrau ihn schon sacht am Arm gefasst. Sie bogen um ein paar Ecken, überquerten den Platz der Zusammenkunft, wo Andere ihres Volkes Blumenkästen gossen und die Dächer mit Bändern schmückten. Kinder halfen und spielten miteinander.

"Elis!", rief Ceres plötzlich einem Jungen mit schmutzigen Händen zu, "Na los, ab nach Hause. Wir haben Besuch."

Das Kind wunk seinen Kameraden und rannte zu seiner Mutter (?), die Malen die Tür zu einer der Hütten aufhielt.

"Sagt Hallo", sprach sie, "Malen, das ist Elis. Der Neffe meines Mannes. Elis, Malen war mit dabei bei den Oshead, die dieses Land für uns erobert haben."

Für wenige Sekunden sah Mallo sich mit staunenden Kinderaugen konfrontiert.

"Woah", sagte der Junge, "Bist du die Pakataneomm?", und ließ den Titel klingen wie den Namen eines Märchenhelden. Etwas überfordert, etwas angetan lachte Mallo und schüttelte den Kopf.

"Nein. Nein, sicher nicht. Die Pakata Neome ist von den Naihlar. Sie ist die Herrscherin hier."

"Kommt schon rein", wies Ceres an und betrat das Haus als erstes, während der Gesichtsausdruck des Kindes kritischer wurde. "Hier ist es komisch. Ich will wieder nach Hause."

Fortsetzung: Ceres' Kräuterstube
Nach oben Nach unten
 
Der Marktplatz
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 2ndOne! und der Marktplatz von Stonehad ♥
» Busse und Bahnen in Halle/Saale (viele Fotos)...
» TruCalling's Marktplatz (Update: 01.11.2013)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Reich der Rosen :: Gutenbucht - Takbal-
Gehe zu: