Dies ist das Forum für das Reich der Rosen im Herzen Mythodeas
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Ankunft nach den Prüfungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Johanna/Calla

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 20.06.16
Ort : In Ulm, um Ulm oder um Ulm herum :)

BeitragThema: Re: Ankunft nach den Prüfungen   So Jun 11, 2017 9:29 pm

Inhaya sah etwas verwirrt aus und aus dem Konzept gebracht. Irritiert und ein wenig neugierig fragte sie: "Karten legen? Was heißt das? Man kann in eurem Land Prophezeihungen darin lesen?"
Sie sah Dorian fragend an und legte den Kopf etwas schief. Offenbar hatte sie soetwas noch nie gesehen.
Nach oben Nach unten
Dorian Fuxfell

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 29.05.17
Alter : 30
Ort : Weyhe

BeitragThema: Re: Ankunft nach den Prüfungen   So Jun 11, 2017 9:54 pm

Dorian nahm die Antwort erst verwirrt, dann offen auf. Er nickte ihr zuerst zu ehe er antwortete: "Es gibt viele Scharlatane und wahre Prophezeiungen sind nie klar. Ich durfte wohl tatsächlich einer beiwohnen, die sich bewahrheiten hat. Zumindest dass, was sie gesehen und gedeutet hat."
Nach oben Nach unten
http://www.aventurische-allianz.de
Johanna/Calla

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 20.06.16
Ort : In Ulm, um Ulm oder um Ulm herum :)

BeitragThema: Re: Ankunft nach den Prüfungen   So Jun 11, 2017 10:15 pm

Die Ouai nickte zustimmend. "Prophezeihungen sind eine Wissenschaft für sich. Neome hat recht, sie können alles und eines bedeuten, jenachdem aus welchem Blickwinkel man sie betrachtet."
Sie sah kurz nachdenklich aus, dann bemerkte sie: "Du erwähntest die Sterne, die auch mit deinem Gott in Verbindung stehen? Hier sind damit für gewöhnlich die Quin gemeint, die Kinder des goldenen Traums, die Weltenkinder Magicas." Sie lächelte leicht und wartete neugierig, was er dazu wohl sagen würde.
Nach oben Nach unten
Dorian Fuxfell

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 29.05.17
Alter : 30
Ort : Weyhe

BeitragThema: Re: Ankunft nach den Prüfungen   So Jun 11, 2017 10:38 pm

"In unserer Welt ist es üblich, dass ein jeder nach seinem ableben auf die Seelenwaage gestellt wird. Dort entscheidet sich, ob man in die göttlichen Paradiese einziehen kann oder nicht. Phex ist aber listig. Er stiehlt die Seelen die er für besonders hält und für würdig erachtet und heftet sie als Sterne an seinen Wall. Vielleicht lässt die Karte von damals auch eine zweite Deutung zu. Die Deutung, die ihr gerade sagtet. Die Deutung, dass die Sterne, die mir helfen sollen, nicht nur mit meinem Herrn assoziiert werden sollen sondern auch mit den Quin.
Dieses Gespräch wird von Sekunde zu Sekunde spannender."
Nach oben Nach unten
http://www.aventurische-allianz.de
Neome
Einwohner
Einwohner
avatar

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 10.08.15

BeitragThema: Re: Ankunft nach den Prüfungen   So Jun 11, 2017 10:49 pm

"Und das ist es mit den Karten. Manchmal helfen sie nur dabei, dich für etwas zu öffnen, für das du andernfalls weniger offen wärest - wenn du zum Beispiel nicht gerade denkst, es könnte mit deiner Bestimmung zusammenhängen." Das Lächeln war irgendwo hinter Neomes Augen verborgen.
Sie richtete sich an Inhaya.
"Hast du einen Rat für ihn in seiner Situation?"
Jetzt war es an ihr, interessiert zu beobachten.

_________________
Herrin des Gegensatzes, Nyame der Rosen
Nach oben Nach unten
Johanna/Calla

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 20.06.16
Ort : In Ulm, um Ulm oder um Ulm herum :)

BeitragThema: Re: Ankunft nach den Prüfungen   Mo Jun 12, 2017 6:13 am

Inhaya schloss kurz die Augen und dachte nach, bevor sie langsam nickte und dann antwortete. Sie klang vorsichtig und bedacht. Sie sah Dorian an.
"Wenn du eine Frucht isst, die du noch niemals gegessen hast, in Erwartung sie schmecke nach einer Pflaume, dann wirst du vielleicht irritiert sein, wenn sie nach Tomate schmeckt. Vielleicht magst du eigentlich den Geschmack der Tomate, auch wenn sie in Erwartung einer Pflaume seltsam ungut schmeckte. Aber ihr wahrer Geschmack wird erst hervortreten, wenn du dich darauf einlässt nun eine Tomate zu essen und eben keine Pflaume."
Sie machte eine kurze Pause, dann fügte sie schmunzelnd hinzu: "Außerdem... Wenn ich eine Tomate neugierig probiere und sie mir schmeckt, heißt das noch lange nicht, dass ich Pflaumen nicht am liebsten esse, auch wenn ich gerade keine habe."
Sie sah Dorian fragend an: "Verstehst du was ich meine?"
Nach oben Nach unten
Dorian Fuxfell

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 29.05.17
Alter : 30
Ort : Weyhe

BeitragThema: Re: Ankunft nach den Prüfungen   Mo Jun 12, 2017 3:16 pm

"Ja, ich habe absolut verstanden was ihr meint. Ihr versteht es in Gleichnissen zu sprechen. Nun zurück zu meiner ursprünglichen Frage: Hilft mir jemand die Tomate zuzubereiten?"
Er zwinkerte Inhaya kurz zu.
Nach oben Nach unten
http://www.aventurische-allianz.de
Neome
Einwohner
Einwohner
avatar

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 10.08.15

BeitragThema: Re: Ankunft nach den Prüfungen   Mo Jun 12, 2017 4:45 pm

"Im Großen und Ganzen willst du wissen, wie du die Elemente spüren kannst? Hast du schon einmal an einem Ritual teilgenommen?"

_________________
Herrin des Gegensatzes, Nyame der Rosen
Nach oben Nach unten
Dorian Fuxfell

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 29.05.17
Alter : 30
Ort : Weyhe

BeitragThema: Re: Ankunft nach den Prüfungen   Mo Jun 12, 2017 5:03 pm

"Der schelmische Teil in mir würde sagen 'ja', der, der weiß was Ihr wirklich fragen wollt beantwortet aber eure Frage. Nein. Ich habe noch an keinem Ritual auf diesem Kontinent teilgenommen, jedoch habe ich eins beobachtet."
Nach oben Nach unten
http://www.aventurische-allianz.de
Neome
Einwohner
Einwohner
avatar

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 10.08.15

BeitragThema: Re: Ankunft nach den Prüfungen   Mo Jun 12, 2017 5:07 pm

"Weißt du, welches Ritual es war? Und was ist passiert? Ist es geglückt?"
Neome schmunzelte müde, doch sie ließ ihm seine Keckheit.

_________________
Herrin des Gegensatzes, Nyame der Rosen
Nach oben Nach unten
Dorian Fuxfell

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 29.05.17
Alter : 30
Ort : Weyhe

BeitragThema: Re: Ankunft nach den Prüfungen   Mo Jun 12, 2017 5:33 pm

"Es war ein Obelisk des schwarzen Eises in der Nähe unserer Baronie in der Freyenmark. Ein Ritual zu Ehren Aquas hat ihn vernichten können."
Nach oben Nach unten
http://www.aventurische-allianz.de
Johanna/Calla

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 20.06.16
Ort : In Ulm, um Ulm oder um Ulm herum :)

BeitragThema: Re: Ankunft nach den Prüfungen   Mo Jun 12, 2017 5:45 pm

Die Ouai erlaubte sich ein Lächeln ob des gut angekommenen Gleichnisses und lauschte dann dem weiteren Gespräch.
Nach oben Nach unten
Neome
Einwohner
Einwohner
avatar

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 10.08.15

BeitragThema: Re: Ankunft nach den Prüfungen   Mo Jun 12, 2017 11:19 pm

"Also hat es funktioniert. Und du hast es beobachtet? In dem Moment, in dem der Obelisk zerstört wurde. Hattest du da das Gefühl, die Elemente hätten euch gehört und geantwortet?"

_________________
Herrin des Gegensatzes, Nyame der Rosen
Nach oben Nach unten
Dorian Fuxfell

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 29.05.17
Alter : 30
Ort : Weyhe

BeitragThema: Re: Ankunft nach den Prüfungen   Di Jun 13, 2017 6:21 am

"Nun, ich habe das Ritual nur beobachtet und nicht daran teilgenommen. Aber ja, es schien funktioniert zu haben."
Nach oben Nach unten
http://www.aventurische-allianz.de
Neome
Einwohner
Einwohner
avatar

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 10.08.15

BeitragThema: Re: Ankunft nach den Prüfungen   Di Jun 13, 2017 3:00 pm

"Worauf ich hinaus will..." Neome nahm sich Zeit, eine ihrer Hände bei einer sachten geste anzuheben und ihren Blick auf Dorian neu auszurichten. "An einem solchen Ritual teilzunehmen kann dir helfen, die Elemente und ihre Kraft, ihre Auswirkungen zu spüren. Auch, die Nähe zu suchen zu anderen Wesen, die sich stark mit den Elementen verbunden fühlen. Und auch, dich in ihre Aspekte zu vertiefen. Hast du einmal beobachtet, wie Siedler sich Ignis spürbar machen wollten? Es gibt mehrere Wege. Einer davon besteht aus Trommeln und Tanz. Sie erwecken die Leidenschaft in sich und dann spüren sie Ignis."
An dieser Stelle pausierte Neome und sah umher. Sowohl Inhaya sollte ihren Ratschlag, so sie einen hatte, anfügen können als auch Dorian seine Fragen oder Bemerkungen.

_________________
Herrin des Gegensatzes, Nyame der Rosen
Nach oben Nach unten
Dorian Fuxfell

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 29.05.17
Alter : 30
Ort : Weyhe

BeitragThema: Re: Ankunft nach den Prüfungen   Fr Jun 16, 2017 7:20 pm

Dorian hatte lange überlegt, sich wieder Notizen gemacht und setzte nun erneut an.

"Ich werde euren Ratschlag beherzigen und das nächste mal bei einem Ritual teilnehmen. Ich hatte schon irgendwie gehofft, dass ihr..."
Dorian macht eine kurze Pause und winkte dann ab.

"Ihr habt sicherlich Besseres zu tun als mir die Augen in diese Richtung zu öffnen. Ich bin sowieso schon dankbar genug, mit euch hier so ungestört an einem Tisch sitzen zu dürfen. Ich bin ehrlich, ich hätte das nicht erwartet. Ihr haltet euer Wort. Das wird euch in Zukunft auszeichnen, eure Herrlichkeit."
Nach oben Nach unten
http://www.aventurische-allianz.de
Neome
Einwohner
Einwohner
avatar

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 10.08.15

BeitragThema: Re: Ankunft nach den Prüfungen   Fr Jun 16, 2017 8:34 pm

"Nur raus damit", forderte sie Dorian auf, unterlegte es mit einer einladenden Geste. "Ich möchte wissen, wie ich dir deiner Vorstellung nach helfen kann."
Sie sprach mild, zugestehend und ermutigend. Gleichsam deutete ein Zug um ihre Augen an, dass die Dinge nicht so leicht sein mochten wie vorgestellt.

_________________
Herrin des Gegensatzes, Nyame der Rosen
Nach oben Nach unten
Dorian Fuxfell

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 29.05.17
Alter : 30
Ort : Weyhe

BeitragThema: Re: Ankunft nach den Prüfungen   Fr Jun 16, 2017 8:53 pm

"Nun, ich hatte irgendwie die Vorstellung, dass wir gemeinsam ein Ritual durchführen könnten. Ein Ritual, in dem ihr mich einleiten könnt, mir zeigen könnt was mich erwartet. Nach eurer Ansprache bin ich so willens wie nie."
Nach oben Nach unten
http://www.aventurische-allianz.de
Neome
Einwohner
Einwohner
avatar

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 10.08.15

BeitragThema: Re: Ankunft nach den Prüfungen   So Jun 18, 2017 2:56 pm

Neome lachte. Es war aber kein Lachen von Hohn.
"Ein Ritual durchführen." Ihr Blick glitt dabei zu Inhaya.
"Die Wahrheit ist...Dorian." Und wieder zurück zu dem Menschen. "Ich selbst habe bisher an wenigen Ritualen teilgenommen. Wir haben die Elementargeschöpfe Magicas und Ignis' gerufen, um unsere Prüfungen anzutreten. Und manchmal habe ich Ritualen beigewohnt. Aber ich habe nie eines angeleitet. Und alles, was ich zu deinem Wunsch aussprechen könnte, wären Vermutungen."
Wieder glitt ihr Blick zu der Ouai, als erhoffe sie sich von ihr ein paar erklärende Worte in Richtung Dorian.

_________________
Herrin des Gegensatzes, Nyame der Rosen
Nach oben Nach unten
Johanna/Calla

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 20.06.16
Ort : In Ulm, um Ulm oder um Ulm herum :)

BeitragThema: Re: Ankunft nach den Prüfungen   So Jun 18, 2017 9:27 pm

Inhaya fing den Blick der Nyame auf und ergriff das Wort, als Neome geendet hatte.
"Wenn du möchtest, können wir gern einmal ein kleines Ritual zusammen durchführen. Es gibt da ein sehr einfaches, an das ich denke, das meine Brüder und Schwestern nutzen, um den Geist vor das Jo'kor, deinen freien Willen, zu stärken.
Ich halte das für gut, denn der Fokus liegt dabei sehr auf dir und deiner persönlichen Verbindung zu den Elementen.
Doch bevor wir das tun, wenn wir uns das nächste mal sehen, solltest du dich mit Menschen unterhalten, die dich kennen, und mit ihnen über deine Eigenschaften reden. Und du solltest dich mit Leuten unterhalten, die die Elemente gut kennen.
Bevor wir das Ritual machen, solltest du mir je den Aspekt jeden Elementes nennen, der dich am meisten mit ihm verbindet. Das wird dein Wissen über sie und über dich selbst stärken und dich auch damit verbinden."
Sie wartete, was Dorian wohl dazu sagen würde.
Nach oben Nach unten
Dorian Fuxfell

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 29.05.17
Alter : 30
Ort : Weyhe

BeitragThema: Re: Ankunft nach den Prüfungen   So Jun 18, 2017 10:19 pm

Dorians Blick hellte auf. Die Antwort der Ouai schien überaus zufriedenstellend zu sein. Er legte sein Buch und seinen Kohlestift zur Seite und blickte der Ouai tief in die Augen.

"Dan... nein, VIELEN Dank für eure Hilfe. Ich weiß das wirklich zu schätzen und werde euch das nicht vergessen! Ich werde euren Rat beherzigen und die Gespräche führen, welche ihr mir empfohlen habt. Und dann, wenn wir uns wieder treffen, werde ich bereit sein."

Dorian wirkte zutiefst entschlossen, sein Blick voller Eifer und Tatendrang.

"Bei mir zu Hause, in meinem Glauben, ist Gold, Silber und Kupfer ein Mittel zum Zweck. Es zeichnet niemanden mehr aus nur weil er mehr hat. Es gibt zu viele Gründe warum jemand viel davon hat, als wirklich auf seinen Charakter zu schließen. In meinem Glauben geben wir in einem Handel oft unser wichtigstes Gut, uns selbst, in Form eines Gefallen, der alles beinhalten kann, bis auf den Verrat am eigenen Glauben und Prinzipien.
Ich möchte euch beiden, als Dank für eure Zeit, eure Mühen und euren Worten je einen Gefallen schenken. Solltet ihr jemals auf meine Hilfe angewiesen sein, zögert nicht mir zu schreiben oder anderweitig Kontakt aufzunehmen. Ich habe euch jetzt schon so viel zu verdanken. Ihr lichtet den Nebel in meinen Gedanken, der sich schon so lange nicht lüften lies."
Nach oben Nach unten
http://www.aventurische-allianz.de
Neome
Einwohner
Einwohner
avatar

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 10.08.15

BeitragThema: Re: Ankunft nach den Prüfungen   Mo Jun 19, 2017 5:27 pm

Neome lächelte versonnen, aber sie schien die Freude des Mannes mit Rührung oder etwas ähnlichem zu betrachten. Ein wenig steckte es sie an, wenngleich auf einer unterschwelligen und schlecht zu deutenden Ebene.

"Gefallen sind kostbarer als Gold", stimmte sie zu. "Und deshalb nehme ich dieses Geschenk an in der Hoffnung, dass ich ihn nie einfordern muss." Wie genau sie das meinte ließ sie offen.
"Inhaya sprach von Leuten, die die Elemente gut kennen", fügte sie noch hinzu. "Ich möchte dir den ratschlag mitgeben, dabei nicht nur an Siedler zu denken. Behalte im Hinterkopf, dass es viele Völker gibt, die einzelnen Elementen sehr verbunden stehen."
Neome senkte ihr Kinn um eine Spur und ließ es wie ein Nicken aussehen.
"Du bist hier ein gern gesehener Gast, Dorian. Dein Interesse und deine Offenheit sind ebenfalls kostbarer als Gold. Und werden dich weiter bringen. Vergiss das nicht."

_________________
Herrin des Gegensatzes, Nyame der Rosen
Nach oben Nach unten
Johanna/Calla

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 20.06.16
Ort : In Ulm, um Ulm oder um Ulm herum :)

BeitragThema: Re: Ankunft nach den Prüfungen   Mo Jun 19, 2017 7:35 pm

Inhaya sah zur Seite, als er sie anblickte, nahm den Dank aber lächelnd entgegen und nickte dann beifällig zu dem, was Neome äußerte.
"Es macht besonders viel Freude seine Aufgabe zu erfüllen, wenn man aufmerksame Zuhörer hat und ebenfalls, wenn man dann Tatendrang auslöst", äußerte sie freundlich und fügte dann hinzu: "Danke für dein Angebot mit dem Gefallen. Wer weiß, wann der für Mitraspera einmal wichtig sein sollte."
Nach oben Nach unten
Dorian Fuxfell

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 29.05.17
Alter : 30
Ort : Weyhe

BeitragThema: Re: Ankunft nach den Prüfungen   Mo Jun 19, 2017 9:06 pm

Zufrieden darüber, dass die beiden sein Geschenk Annahmen, nickte er.
"Wie gesagt. Ich danke vielmals für eure Zeit und eure Mühen. Dieses Gespräch verlief anders als erwartet, aber sehr zufriedenstellend. Meine Schülerin wartet schon auf mich, ich werde mich, euer Einverständnis vorausgesetzt, nun mit ihr zurückziehen. Ich bin sehr erschöpft."
Nach oben Nach unten
http://www.aventurische-allianz.de
Neome
Einwohner
Einwohner
avatar

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 10.08.15

BeitragThema: Re: Ankunft nach den Prüfungen   Di Jun 20, 2017 5:08 pm

"Natürlich. Geh nur." Neome schenkte Dorian ein verbindliches Lächeln. "Es ist schön, dass du diesen Weg gewählt hast. Bis zum nächsten Mal, Dorian."
Sie nickte ihm ein wenig zu und hielt ihn nicht länger auf.

_________________
Herrin des Gegensatzes, Nyame der Rosen
Nach oben Nach unten
 
Ankunft nach den Prüfungen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Komme nicht nach Hause
» SEV nach Friedrichshagen
» PC Proplem
» PS3 stüzrt immer ab ???
» Warum bekomme ich keine neuen Bewohner?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Reich der Rosen :: Gutenbucht - Takbal-
Gehe zu: