Dies ist das Forum für das Reich der Rosen im Herzen Mythodeas

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Kelch und Rose

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Antonius

Anzahl der Beiträge : 32

BeitragThema: Re: Kelch und Rose   Sa Jun 24, 2017 12:25 pm

Antonius wühlte sich durch die Massen und fand Gwen auf der Tischkante sitzend und reihmend vor. Er stellte sich hinter sie und setzte ihren Satz fort.
"Denn wenn du dir die Nase brichst, dann fällt einem das reden schwer" sprach er grinsend, als sie sich überrascht zu ihm umdrehte

Nach oben Nach unten
Gwen

Anzahl der Beiträge : 18

BeitragThema: Re: Kelch und Rose   Sa Jun 24, 2017 3:36 pm

Allerdings war ihr Gesicht weniger überrascht als verzogen, so als wäre ein übereifriger Küchenjunge in die Küche hineingeplatzt und hätte Zucker in ihren Suppentopf geschüttet.
Es hielt aber nicht lange. Bald grüßte sie Antonius mit einem zaghaften Grinsen.
"Da bist du ja wieder. Hast du alles geschafft, was du wolltest?"
Sie verließ den Platz am Tisch und die Runde, mit der sie gesprochen hatte, um sich Antonius zuzuwenden.
Nach oben Nach unten
Antonius

BeitragThema: Re: Kelch und Rose   Sa Jun 24, 2017 4:29 pm

"Ja, ich habe mit allen gesprochen und werde morgen weiter Reisen, aber jetzt wollte ich erst mal noch gemütlich den Tag bei einem schönem Krug gebräutes ausklingen lassen "
Nach oben Nach unten
Gwen

BeitragThema: Re: Kelch und Rose   So Jun 25, 2017 2:57 am

"Dann hoffe ich, dass du zufrieden bist", sagte sie und wurde im nächsten Moment von einem bulligen Glatzkopf in Leinenklamotte, der sich einen Weg zum Tresen bahnte, zur Seite geschubst. Es war keine Absicht von dem Mann, sondern nur das übliche Gedrängel. Trotzdem sandte Gwendola ihm einen beleidigten Blick nach.
"Und hast du eigentlich Neuigkeiten von den anderen? Lebt Balthar noch, dieser blöde Hund? Ist er immer noch verheiratet? Diesen dreisten Elf, Sonnensegel, hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Ich vermisse ja sogar die Nordmannen. Ich muss mal wieder hier raus, glaube ich. Ich hab genug von den Naihlar."
Als hätten sie es gehört, johlte an einem Tisch, unweit von wo sie stand, eine Gruppe wettergegerbter Seefahrer mit goldenen Ringen in den Zöpfen auf. Sie hatten gegen die Ghalmaren im Würfeln gewonnen.
"Betrug! Du hast beschissen!", schrie ein Mann mit hohem Zopf.
"Va tshad! Nij rakk aîn bulba!", war die unverständliche Antwort.
"Das kannst du dir stecken! Ich verstehe kein Wort, aber ich stopf dir gleich dein Banditenmaul!" Der Mann mit dem Zopf ließ sich von der Seefahrersprache und dem Gelächter der Naihlar nicht einschüchtern.
"Aîd badenn mimma! Nadûl unah aîn ama aen omno mnen bûnanad!"
"Hooooo!", riefen und johlten die anderen Naihlar, was dafür sprach, dass die Worte ihres Freundes als gute Beleidigung betrachtet wurden.
Gwen hatte eine Weile lang zugehört und lieh sich dann einen Krug, mit dem sie zu den Männern ging und ihn auf die Tischkante haute.
"Gilda!", rief sie. "Oder ihr fliegt raus."
Die Männer lachten und freuten sich. Sogar der mit dem Zopf grinste, nachdem er einen Moment lang blöd aus der Wäsche geschaut hatte. Gwen hielt es wohl für besser, nicht lange dort zu bleiben. Sie schlug Antonius auf die Schulter und seufzte schwach lächelnd.
"So! Also besorgen wir dir mal was zu Trinken, oder?"
Nach oben Nach unten
Antonius

BeitragThema: Re: Kelch und Rose   So Jun 25, 2017 11:47 am

Antonius setzte gerade an zu antworten als Gwen von einem großen Glatzkopf zur Seite gestoßen wurde, schnell fing er Gwen auf, nach dem sie sich wieder gefangen hatte, fuhr er fort "Ich habe sie leider auch schon lange nicht mehr gesehen, aber ich denke Balthar lebt noch, er hat es doch bisher noch immer geschafft sich überall raus zu winden sagte er mit einem schiefen Grinsen und Sonnensegel, ja wer weiß wo er sich rumtreibt und allen den Kopf verdreht mit seinen Karten Tricks am Tisch in ihrer nähe wurde es laut stark und Gwen ging hinüber um für Ruhe zu sorgen, was ihr auch schnell gelang. Als sie zurück kam antwortete er ihr Sehr gerne, lass uns was zu trinken besorgen und vielleicht gibt es irgendwo noch einen Sitzplatz sagte er lächelnd
Nach oben Nach unten
Gwen

BeitragThema: Re: Kelch und Rose   Mo Jun 26, 2017 10:44 pm

"Wir räumen uns einfach einen frei. Die haben gar keine andere Wahl."
Mit einem Schmunzeln drückte sie sich durch die Leute in Richtung des Ausschanks. Ab und zu musste sie wedelnden Armen ausweichen oder Körpern, die in den Gängen standen und mit Leuten sprachen, die an Tischen saßen.
"Der Vorteil einer eigenen Taverne", rief sie Antonius frohlockend über den Lärm hinweg zu, "ist, dass man nicht warten muss." Sie schob sich hinter den Tresen und griff zwei Krüge. "Was trinkst du? Bier? Oder willst du was anderes?"
Nach oben Nach unten
Antonius

BeitragThema: Re: Kelch und Rose   Di Jun 27, 2017 6:03 am

Antonius folgte Gwen und wisch ebenfalls gekonnt den anderen Tavernen Besuchern aus.
Bei ihren Worten den Sitzplatz betreffend grinste Antonius schief und antwortete ihr dann "Ein dunkles Bier, wenn du hast und Rum würde auch passen."
Nach oben Nach unten
Gwen

BeitragThema: Re: Kelch und Rose   Mi Jun 28, 2017 1:23 am

Anstelle das Bier selbst zu zapfen, schlug sie dem großen Naihlar Oti auf den Rücken, damit er sich darum kümmerte. Sie selbst beschaffte aus einem anderen Eck eine angebrochene Flasche Rum und zwei Becher.
"Das geht aufs Haus", rief sie dem Naihlar zu, der nicht viel Verständnis zeigte, aber auch nicht widersprach, als er Antonius den Humpen zuschob. "Oti? Kümmer dich um die Gäste. Ich sitze da drüben."

Gwen wie vom Tresen aus schräg nach rechts, wo an einem großen Tisch vier Leute saßen, aber mindestens sechs hingepasst hätten. Dahin ging sie voraus.
"Rutscht mal", wies sie die Gäste an, direkt zwar, aber mit einer freundlichen Stimme. Die Gäste rückten gesellig bei Seite.
Es war eine Frau in schönen hellen Kleidern und mit flachsfarbenen Locken, die bei einem Mann im Arm saß, dessen Haar nur ein wenig dunkler war. Bei ihnen war eine beleibte Naihlar mit dicken Zöpfen und ein rothaariger Mann mit blauem Filzhut.
Sobald die Gäste gerutscht waren, steckten sie die Köpfe wieder zusammen und unterhielten sich über irgendeinen Vofall am Hafen, bei dem ein Fischer versehentlich über Bord gegangen und in seinem eigenen Netz gelandet war.

"Erzähl mal, Antonius!", forderte Gwen, als sie Rum in die Becher füllte. Letztendlich bekam der Ritter beides. "Wie geht es jetzt für dich weiter?"
Nach oben Nach unten
Antonius

BeitragThema: Re: Kelch und Rose   Mi Jun 28, 2017 12:14 pm

Antonius setzte sich und prostete dann Gwen mit dem Becher Rum zu. "Ich werde morgen früh aufbrechen, um in das westliche Siegel zu reiten. Dort will ich dann Mahrukkaa treffen. Sie ist eine Orkschamanin und dem Weltenrat zugewandt und ich will mehr über diesen lernen." Antonius lauschte kurz dem Gespräch der Tisch Nachbarn und musste an der Stelle grinsen wo sie erzählten, dass der der ins Wasser gefallen War sich in sein eigenes Netz verfangen hatte.
Nach oben Nach unten
Gwen

BeitragThema: Re: Kelch und Rose   Mo Jul 03, 2017 11:33 pm

"Ach, verstehe. Also über die weiß ich gar nichts. Wie über die meisten Dinge. Aber wir werden jetzt glaub ich alle viel lernen. Und viele schlaue Leute werden kommen. Ich weiß noch nicht, wie ich das finden soll. Ich werde dadurch ja auch nicht wichtiger, aber viele scheinen es von sich selbst zu glauben. Naja."

Gwen zuckte mit den Schultern. Sie trank lieber.

"Sich Wissen anzueignen ist jedenfalls nie verkehrt."
Nach oben Nach unten
Antonius

BeitragThema: Re: Kelch und Rose   Mi Jul 05, 2017 4:22 am

"Ja das ist richtig, aber schau dich hier um" Antonius machte dabei eine weit ausholende Geste, womit er den ganzen Schankraum einfasste. "Für all diese Leute bist du wichtig, wo sollen sie sonst gute Unterhaltung und gute Getränke bekommen " dabei grinste er breit. "Bald geht es auf den nächsten Feldzug und viele werden nicht mehr heimkehren, die Menschen brauchen Orte wie diesen."
Nach oben Nach unten
Gwen

BeitragThema: Re: Kelch und Rose   Mo Jul 10, 2017 12:36 am

"Ja, natürlich, natürlich, ich weiß ja", sagte Gwen und winkte ab. "Ich bin ja auch zufrieden. Ich beschwer mich nicht. Ich kann keine Heldentaten vollbringen, ich kann nicht mal ein Schwert halten. Und natürlich, Wirte sind wichtig..." Sie stützte die Ellenbogen auf den Tisch und das Kinn seufzend in die Hände. "Mein Vater war Barde. Ich dachte immer, ich würde auch irgendwann durch die Lande ziehen und Geschichten aufschreiben. Aber jetzt bin ich hier...hab sozusagen einen Anker ausgeworfen."
Sie musterte Antonius, zuckte dann mit den Schultern und trank einen Schluck.
Nach oben Nach unten
Antonius

BeitragThema: Re: Kelch und Rose   Mo Jul 10, 2017 1:09 pm

"Es ist nie zu spät was neues zu lernen. Lerne doch den Umgang mit einer Laute und übe den Gesang. So hast du zumindest den einen Teil deines Traumes schon einmal erfüllt." Antonius lächelte.
Nach oben Nach unten
Gwen

BeitragThema: Re: Kelch und Rose   Fr Jul 14, 2017 3:44 am

"Ach...nein." Gwen lehnte sich ein Stück zurück, nicht weit, denn die Bank hatte keine Lehne, abgesehen vielleicht von den Rücken der Leute, die am Tisch hinter ihr saßen. Kurz driftete ihr Blick in die Ferne. "Nein", wiederholte sie dann und winkte ab. "Das ist nichts für mich. Ich bin zu nervös, wenn ich singen soll, und dann wird das nichts. Ab und zu schreib ich etwas. Das reicht."
Irgendwo weiter hinten gab es wieder Geraune und Geschrei. Zwei Betrunkene maßen sich miteinander, und drei weitere stießen sie aus der Taverne, damit sie ihre Angelegenheiten draußen regelten.
Gwen sah nur kurz über die Schulter und verlor sofort das Interesse. "Handelt ihr eigentlich in der Freyenmark? Warum betreiben wir noch gar keinen Handel miteinander?"
Nach oben Nach unten
Antonius

BeitragThema: Re: Kelch und Rose   Mo Jul 17, 2017 10:38 pm

"Nun dann soll es so sein." Antonius schaute ebenfalls kurz zu der Quelle des Lärms, dann Antworte er ihr "Ja tun wir, aber das ist nicht mein Ressort. Soweit ich weiß handelte jede Scholle bei uns selbständig, aber es gibt Einschränkungen, um die Interessen der Freyenmark in Bezug auf Handelsgüter für den Aufbau des Landes zu decken, darf nur Exportiert werden, was im Überschuss ist. Aber was das im einzelnem ist, kann ich nicht sagen. Da ist Dorian der bessere Ansprechpartner. Der kennt sich mit solchen Dingen aus."
Nach oben Nach unten

Kelch und Rose
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3