Dies ist das Forum für das Reich der Rosen im Herzen Mythodeas
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 
 

 Gasthaus "Zur alten Eiche"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Erzähler Waldesleben

avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.04.17

BeitragThema: Gasthaus "Zur alten Eiche"   Sa Jul 15, 2017 7:32 pm

Ganz in der Nähe des Hauptores von Eichheim stand das Gasthaus "Zur alten Eiche",
der erste Ort für jeden durstigen Reisenden auf der Hauptstraße, die durch Waldesleben führte.

Es war ein großer massiver weißgetünchter Fachwerkbau mit einem quadratischen Grundriss.
Nachdem man jedoch durch den tunnelartigen Eingang getreten war, betrat man zunächst einen großen Innenhof, in dem sich zur linken Hand noch eine kleine Stallung befand.
Ging man dann weiter geradezu kam man zum Schankraum im Mittelflügel.
Die beiden Flügel zur Rechten und zur Linken waren die Gästeflügel mit Zimmern.
Im vordersten Flügel, über dem Gang zum Hof, wohnte der Wirt, seine Familie, sowie die Angestellten.

Der Wirt war ein Veteran der Ordensstreitkräfte, ein wenig streng, dabei jedoch warmherzig. Wer ihn fragte, dem erzählte er gerne die ein oder andere Anekdote aus seiner Zeit als Ordenskrieger.
Jedem Gast der einkehrte erinnerte er stets gerne daran, dass das Tor zum Innenhof pünktlich um Mitternacht abgesperrt würde.
Nach oben Nach unten
 
Gasthaus "Zur alten Eiche"
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Reich der Rosen :: Eichheim-
Gehe zu: