Dies ist das Forum für das Reich der Rosen im Herzen Mythodeas
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Forenregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Benny
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 635
Anmeldedatum : 21.08.13
Alter : 26
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Forenregeln   So Aug 25, 2013 4:06 pm

Ein paar kleine Regeln, die Du beachten solltest:


1) Umgang mit anderen Mitgliedern
Das Forum des Reiches der Rosen soll eine freundliche Umgebung für alle Spieler, Bewohner und Interessenten bieten. Um das zu gewährleisten, sind Kraftausdrücke, jugendgefährdete Bilder und insbesondere auch Beleidigungen gegen andere Mitglieder zu vermeiden. Das gilt sowohl für öffentliche Beiträge im Forum, als auch für private Nachrichten und Profileinträge.

Auch Belästigungen jeglicher Art (z.B. durch unerwünschte private Nachrichten und Profileintrage) sind zu unterlassen. Darunter fällt ebenso das häufige Stellen von Freundschaftsanfragen - respektiert, wenn ein Mitglied eure Freundschaftsanfrage abgelehnt hat und schickt ihm keine weitere.

2)Sinnvolle Beiträge und Themen
Um vernünftige und interessante Gespräche zu führen, wird erwartet, dass eure Beiträge sinnvoll, leserlich und natürlich zum Thema passen. Beiträge, die diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden gelöscht und im Wiederholfall kann es zu entsprechenden Sanktionen kommen.

Die Erwartungen sind von Bereich zu Bereich verschieden, generell solltet ihr jedoch z.B. niemals Beiträge abschicken, die nur aus einem Smiley oder einem unkommentierten Zitat bestehen. Dabei ist auch der unangemessene und übertriebene Gebrauch von Schriftgrößen, Farben und sonstigen Effekten, die vom Inhalt zu sehr ablenken, zu unterlassen. Bei einem neuen Thema solltet ihr eine aussagekräftige Überschrift wählen und eine verständliche Einleitung schreiben.

3)Werbung
Wer Werbung für eigene bzw. andere Webseiten oder zu bestimmten Aktionen (zB eigene Cons) machen möchte, darf dies nur in klar ausgewiesenen Bereichen, in der Signatur oder auf seinem Profil. An anderen Stellen ist Werbung unerwünscht. Werbung per PN ist ebenfalls zu unterlassen!

4)Moderation
Die Moderatoren sorgen dafür, dass Diskussionen und IT-Spiel im Forum vernünftig ablaufen und dass für alle Beteiligten eine angenehme Atmosphäre gewahrt wird. Daher ist ihren Anweisungen unter allen Umständen Folge zu leisten. Solltet ihr mit der Entscheidung eines Orga-Mitglieds unzufrieden sein, gibt es die Möglichkeit, in angemessenem Tonfall den Feedback-Bereich zu nutzen oder sich privat an einen anderen Moderator zu wenden.

5)Benutzernamen

Namen, die beleidigend oder provokant erscheinen oder darauf abzielen, andere User bewusst in die Irre zu führen, sind unzulässig. Da ihr mit den Namen ständig angesprochen werdet, sollten sie auch für andere einfach zu lesen und zu schreiben sein - das bedeutet unter anderem, dass Namen, die einen ganzen Satz darstellen oder hauptsächlich aus Sonderzeichen bestehen, unerwünscht sind. Bevorzugt sind Benutzernamen, die auch eurem Charakternamen entsprechen. Diese Maßnahme dient vor allem dazu, um Mitglieder problemlos über die Suchfunktion finden oder als Empfänger einer privaten Nachricht angeben zu können.

6)Signaturen und Avatare
Für die Avatare und Signaturen gilt, dass dort keine Inhalte gezeigt werden dürfen, die für ein Forum mit freundlicher Atmosphäre ungeeignet sein könnten. Aufgrund der oft ablenkenden Eigenschaft sind animierte Bilder generell unerwünscht. Für Signaturen gilt, dass diese nicht übertrieben groß (maximal Schriftgröße 12), bunt und mit zu vielen Smilies vollgestopft sein sollen.

Unter einem Spoiler können so viele Zeilen versteckt werden wie möglich. Jeder User darf nur einen Spoilertag in der Signatur haben. Pro Signatur ist grundsätzlich nur ein Video, welches durch einen Spoiler verdeckt ist, erlaubt! Avatare dürfen 150 (Breite) mal 200 (Höhe) sowie 64 Kilobyte groß sein. Bevorzugt sind Fotos eurer Charaktere als Avatare.

Zum IT-Bereich
1) Aufgaben der RPG-Leiter
- RPG-Leiter kümmern sich um das entsprechende Rollenspiel. Dazu zählt vor allem das Voranbringen der Storyline und das Einschreiten oder Melden bei Spam und groben Regelverstößen.
- Der RPG-Leiter darf keine Charaktere von anderen Spielern steuern.

2) Aufgaben der Spieler
- Um am IT-Spiel teilzunehmen, ist eine vorherige Vorstellung im Vorstellungsthread notwendig. Bitte beachtet, dass nur Spieler, die sich das Recht erspielt haben im Reich der Rosen zu wohnen, Bewohnerspiel betreiben dürfen. Für Gäste wird es die Möglichkeit geben diplomatische Gespräche am Hofe zu führen und IT-Briefe zu versenden.
- Mitspieler in einem RPG müssen sich bemühen, verständliche Beiträge zu verfassen.
- Sofern es nicht anders geregelt ist, beschreibt jeder Mitspieler in seinen Beiträgen ausschließlich die Handlung seines eigenen Charakters. Vermieden werden müssen Steuerungen von Charakteren anderer Spieler, sowie gravierende und nicht vom Spielleiter genehmigte Änderungen des Umfelds (Wechsel von Tag auf Nacht, plötzliches Auftauchen von Brücken bei einem Fluss, Zauber etc.)
- Powergaming ist nicht gestattet.
- Jeder soll die Möglichkeit haben auf eine Situation zu reagieren. Daher ist bei der Folge der Beiträge darauf zu achten, dass andere Spieler im Tempo überflogen werden.
- Es ist möglich sich einer laufenden Handlung anzuschließen. Wenn ihr das tut, solltet ihr aber den ersten und die letzten Beiträge gelesen haben, um einen sinnvollen Einstieg zu ermöglichen. Manche Rollenspiele finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Bitte sendet in diesem Fall den Spielern eine PN, ob ihr teilnehmen dürft.
- Generell sollen alle Mitspieler aktiv am Rollenspiel teilnehmen. Ist es ihm wegen Urlaub, privatem Stress, Internetproblemen oder anderen Gründen nicht möglich mehr, sollte er sich entsprechend beim Spielleiter zeitweise abmelden.
- Geduld ist eine Tugend. Auch wenn es manchmal schwer fällt, sollte jeder ruhig auf eine Antwort warten. Andersherum sollen Spieler auch nicht unnötig lange eine Antwort hinaus zögern.

3) Kritik und Probleme
- Bitte klärt Unklarheiten oder Probleme sachlich und ohne Beleidigungen.
- Gibt es von Seiten der Mitspieler Kritik an der Leitung, sollten sie sich zunächst an den RPG-Leiter selbst wenden, denn er ist der Verantwortliche und kann entsprechende Verbesserungen treffen. Sollte sich nichts ändern, können auch andere Orga-Mitglieder hinzugezogen werden.
- Spam und andere Regelverstöße können in Extremfällen zu Warnungen, Verwarnungen und Sperren führen.

4) IT-Spiel im Reich der Rosen

- Das Forenspiel ist Bestandteil des Spiels auf Mythodea. Damit ist die Siegelorga die höchste Entscheidungsinstanz.
- Generell gilt: Was in der Spielwelt von Mthodea nicht möglich ist, ist auch nicht im Forenspiel möglich.
- Die Regeln für das Conquest of Mythodea gelten auch für das Forenspiel im Reich der Rosen
- Tod: Der Tod eines Charakters ist im Forenspiel ausgeschlossen. Es sei denn es ist vom Spieler erwünscht und von der Spielleitung genehmigt.
- Rituale: Da die Durchführung eines Rituals im Forenspiel schlechter darzustellen ist als auf einer Veranstaltung, sind Rituale im Forenspiel nicht möglich. Ausnahmen können mit der Spielleitung abgesprochen werden.
- Artefakte: Nur Artefakte, die auf einer Conquest Veranstaltung erspielt und in der Artefakt-Liste der Conquest Orga aufgenommen wurden, dürfen im Forenspiel verwendet werden.

5) Der Anfangspost
Der Anfangspost legt den Grundstein für ein Foren-RPG.
Dementsprechend muss so ein Beitrag  vor allem detailreich sein. Jedem Mitspieler muss klar sein, in welcher Umgebung und Situation er sich befindet. Versucht so gut es geht die Umgebung zu beschreiben, versetzt euch in die Lage eures Charakters und schaut durch seine Augen! Es sollte selbstverständlich sein, dass der Anfangspost so enden sollte, damit andere Spieler daran anknüpfen können.

Beispiel:
Wann: Am Abend eines Sommertages
Wo: Nomadenlager, am Rande der Smaragdberge von La'alur
Wer: Drachenherz und weitere
--------------------------------------------------------------------------------------

Das kleine Lagerfeuer vor dem gräulichen Zelt prasselte munter, während die Fackeln rund um das Lager der Nomaden im Wind flackerten. Es waren noch keine fünf Augenblicke vergangen, seit die Sonne am Horizont verschwunden war, und ein rotes-oranges Farbenspiel war noch immer am Himmel zu erkennen.

Drachenherz saß ruhig auf einem Hocker vor dem Lagerfeuer und beobachtete die aufsteigenden Funken und das Treiben der Mitmenschen im Lager. Ab und zu lächelte er den Mitlagerern zu und war schließlich in seinen Gedanken versunken, während er seine Hände vor dem Feuer rieb.

Morgen würden sie alle das Lager zusammen packen, ihre Pferde beladen und sich auf dem Weg Richtung Hauptstadt machen. König und Königin würden in ein paar Tagen ihre 25 Jahre alte Ehe feiern und niemand im Land würde dieses großartige Fest verpassen wollen.

Drachenherz blickte zu dem Smaragdberg hinauf, doch die Dunkelheit verschlang die Spitze, weswegen eine Abschätzung der Höhe nicht möglich war.
Dann stocherte er nachdenklich mit einem Ast in der Glut des Feuers herum.

_________________
IT:
Smaragdschuppe - Waffenknecht des Archons und Schild des Reiches -> In die Essenz eingegangen
Edler Herr Heinrich von Buntfeste zu Ozymandas - Hofmarschall am Hof der Dornen

OT:
Benny - Siegelorga des Reichs der Rosen
Nach oben Nach unten
 
Forenregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hier die Forenregeln. Bitte zumindest einmal Lesen.
» Die Forenregeln (Stand: 03.01.14)
» Forenregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Reich der Rosen :: Allgemeines :: Willkommen im Reich der Rosen-
Gehe zu: