Dies ist das Forum für das Reich der Rosen im Herzen Mythodeas
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Das Dorf entsteht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Toman Marbrück
Einwohner
Einwohner
avatar

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 10.09.13
Alter : 29
Ort : Rosengarten

BeitragThema: Das Dorf entsteht   Sa Jun 27, 2015 9:50 am

Wer: Alle Mitglieder des Ordens, wen man noch so auf der Straße gen Kelemthal trifft
Wann: 20 Tage nach dem Konvent in Holzbrück
Wo: Von der Hauptstadt bis etwa eine Tagesreise Richtung Kelemthal, zur "Waldespforte"
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem die Ärmsten in der Hauptstadt versorgt waren, wurden die Wagen vor den Toren der Stadt wieder beladen und eine rege Aufbruchsstimmung machte sich unter den Leuten des Ordens breit.
"Endlich hat das Warten ein Ende"hörte man von vielen, die dabei waren die Wagen zu beladen.
Innerhalb kurzer Zeit war alles verstaut und die Kolonne machte sich auf den Weg gen Osten auf der Straße Richtung Kelemthal.

_________________
Priester der Mutter Erde
Feldkanzler seiner Exzellenz
Vogt von Waldesleben


Zuletzt von Toman Marbrück am Sa Jun 27, 2015 5:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Oswulf Marbrück

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.10.13
Alter : 22
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Das Dorf entsteht   Sa Jun 27, 2015 2:36 pm

Oswulf marschierte in der Kolonne ganz vorn mit, schließlich war er bei der Erkundung vom Gebiet des Lehens dabei gewesen.
Angespannt überblickte er immer wieder das Gelände, er und die anderen Ordenskrieger hatten ja für den Schutz des kleinen Trosses zu sorgen und hierfür waren sie reichlich wenig genug.
Trotzdem fühlte es sich gut an endlich nicht mehr warten zu müssen.
Den Blick weiter über das Gelände wandern lassend, meint Oswulf an Toman gerichtet:
"Wir werden bald ankommen, dort hinten erkennt man bereits die Wälder, im Norden den Kronwald, im Süden den Mühlbachwald. Hinter diesen Wäldern liegt das Lehensgebiet, ein hübscher Flecken Erde."
Nach oben Nach unten
Toman Marbrück
Einwohner
Einwohner
avatar

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 10.09.13
Alter : 29
Ort : Rosengarten

BeitragThema: Re: Das Dorf entsteht   Mo Jun 29, 2015 9:56 am

Aus seinen Gedanken aufgeschreckt schaute Toman Oswulf erst einmal fragend an, bis er sagte:
"Oh...ähm...ja! Sehr gut. Werden wir noch vor Anbruch der Nacht dort ankommen? Und habt ihr bereits einen geeigneten Ort für unsere Siedlung gefunden?"

_________________
Priester der Mutter Erde
Feldkanzler seiner Exzellenz
Vogt von Waldesleben
Nach oben Nach unten
Oswulf Marbrück

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.10.13
Alter : 22
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Das Dorf entsteht   Mo Jun 29, 2015 12:17 pm

Den Blick von der Landschaft wendend, blickte Oswulf abschätzend den kleinen Tross endlang.
"Bei dieser Geschwindigkeit..."
Oswulf überlegte kurz, um darauf Toman  anzusehen.
"Bei dieser Geschwindigkeit, sollten wir es vor Anbruch der Nacht noch schaffen. Und was den Ort für die Siedlung betrifft, so bietet sich hier am meisten der Platz unterhalb des Hügels gleich hinter Mühlbachwald und Mühlbach an."
Etwas leiser fügte er hinzu:
"Alles in Ordnung, Bruder?"
Nach oben Nach unten
Toman Marbrück
Einwohner
Einwohner
avatar

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 10.09.13
Alter : 29
Ort : Rosengarten

BeitragThema: Re: Das Dorf entsteht   Mo Jun 29, 2015 9:39 pm

"Sehr gut, sehr gut. Wir sollten so schnell wie möglich damit beginnen feste Behausungen zu bauen und anschließend die Felder anzulegen und zu bestellen."
Nach einem kurzen Blick auf seine Notizen, die er bei sich führte, sagte Toman:
"Alles in bester Ordnung Bruder. Nur so viele Dinge, die zu bedenken und zu beachten sind. Insbesondere im Hinblick auf den nahenden Feldzug."

_________________
Priester der Mutter Erde
Feldkanzler seiner Exzellenz
Vogt von Waldesleben
Nach oben Nach unten
Oswulf Marbrück

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.10.13
Alter : 22
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Das Dorf entsteht   Di Jun 30, 2015 2:08 pm

"Stehts zu Diensten."
Mit diesen Worten widmete sich Oswulf wieder der Beobachtung der Landschaft,
während sich der kleine Tross weiter der Engstelle zwischen Kronwald und Mühlbachwald näherte.
Die Wagen rumpelten über den schlechten Weg und kamen nur langsam voran.
Nachdem Oswulf wieder den Tross entlang geblickt hatte rief er:
"Nun macht schon, schneller!"
Um sich danach wieder angespannt umzusehen.
Nach oben Nach unten
Toman Marbrück
Einwohner
Einwohner
avatar

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 10.09.13
Alter : 29
Ort : Rosengarten

BeitragThema: Re: Das Dorf entsteht   Fr Jul 03, 2015 9:04 am

Leises Murren machte sich unter den Siedlern breit als Oswulf sie zu mehr Tempo aufforderte. Am lautesten war dabei der junge Schmied, der ganz vorne in der Kolonne fuhr.

Wie Oswulf prophezeit hatte, erreichten sie noch knapp vor Anbruch der Nacht den Ort, an dem das neue Dorf entstehen soll. Die Siedler entfachten noch ein paar Feuer, bauten ihre Zelte auf und begaben sich alle relativ früh zu Bett. Die Ordenskrieger wurden zu drei Wachschichten eingeteilt und wachten die Nacht über die Siedler.

_________________
Priester der Mutter Erde
Feldkanzler seiner Exzellenz
Vogt von Waldesleben
Nach oben Nach unten
Toman Marbrück
Einwohner
Einwohner
avatar

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 10.09.13
Alter : 29
Ort : Rosengarten

BeitragThema: Re: Das Dorf entsteht   Mo Jul 06, 2015 10:02 am

Am nächsten Morgen war bereits früh ein reges Treiben im Lager zu erkennen. Die ersten Männer zogen in die Wälder um Holz für die Häuser zu schlagen, andere waren auf den Wiesen unterwegs und suchten Steine und Findlinge für die Fundamente.

_________________
Priester der Mutter Erde
Feldkanzler seiner Exzellenz
Vogt von Waldesleben
Nach oben Nach unten
Oswulf Marbrück

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.10.13
Alter : 22
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Das Dorf entsteht   Mi Jul 15, 2015 9:39 pm

Noch müde von seiner Wachschicht begab sich Oswulf am Morgen zu Toman.
Vor Tomans Zelt hielt er kurz inne:
"Bruder? Darf ich eintreten?
Nach oben Nach unten
Toman Marbrück
Einwohner
Einwohner
avatar

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 10.09.13
Alter : 29
Ort : Rosengarten

BeitragThema: Re: Das Dorf entsteht   Do Jul 16, 2015 10:26 pm

"Komm rein" drang es aus dem Zelt.
Beim Eintreten sah man eine gewisse Unordnug im Zelt. Es lagen überall Schriftstücke verstreut.

"Guten Morgen Oswulf, was kann ich für dich tun?" fragte Toman.

_________________
Priester der Mutter Erde
Feldkanzler seiner Exzellenz
Vogt von Waldesleben
Nach oben Nach unten
Oswulf Marbrück

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.10.13
Alter : 22
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Das Dorf entsteht   Fr Jul 17, 2015 10:44 am

Über einige Schriftstücke steigend kam Oswulf näher.
"Guten Morgen, ich hoffe du hattest eine geruhsame Nacht."
Nachdem Oswulf sich weiter im Zelt umgesehen hatte, sagte er:
"Ich weiß, dass du viel zu tun und zu ordnen hast und aus genau diesem Grund bin ich auch zu dir gekommen. Die ersten sind auf, um Baumaterialien zusammen zu holen, aber welcher Bau soll zuerst angefangen werden?
Nach oben Nach unten
Toman Marbrück
Einwohner
Einwohner
avatar

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 10.09.13
Alter : 29
Ort : Rosengarten

BeitragThema: Re: Das Dorf entsteht   Fr Jul 17, 2015 7:05 pm

"Die Nächte sind hoffentlich nach dem Feldzug wieder etwas geruhsamer...momentan ist einfach zu viel zu tun, wie du siehst."
Nach einer kurzen Denkpause antwortet Toman:
"Ich denke, die ersten Gebäude sollten die Häuser für die Siedler selbst sein.
Danach sollten die Felder abgesteckt und gepflügt werden, damit wir vor dem Winter noch eine Ernte einholen können.
Wenn die Felder bestellt sind, werden wir einen Brunnen graben.
Und ab dem Spätherbst sollten wir überlegen, ob wir dann das Kloster selbst oder die Grenzwacht in Angriff nehmen.
Allerdings hat mir der Archon ebenfalls aufgetragen die "Straße" in Ordnung zu bringen und ihm eine Pfalz zu bauen..."

Resigniert schüttelte Toman den Kopf und fluchte leise vor sich hin.

_________________
Priester der Mutter Erde
Feldkanzler seiner Exzellenz
Vogt von Waldesleben
Nach oben Nach unten
Oswulf Marbrück

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.10.13
Alter : 22
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Das Dorf entsteht   Sa Jul 25, 2015 7:17 pm

"So wird es geschehen! Alle Aufgaben auf einmal schaffen wir wohl nicht, aber ein Kettenhemd wird auch nicht an einem Tag gefertigt, man muss stetig daran arbeiten."
Und nachdem sich Oswulf erneut im Zelt umgesehen hatte fügte er noch hinzu:
"Hast du die Karte, die während der Erkundung erstellt wurde, um die Lage, vorallem der Felder, zu klären?
So können wir auch sehen welche Orte sich für andere Bauwerke eignen."
Nach oben Nach unten
Toman Marbrück
Einwohner
Einwohner
avatar

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 10.09.13
Alter : 29
Ort : Rosengarten

BeitragThema: Re: Das Dorf entsteht   Fr Aug 14, 2015 9:23 am

"Gewiss, du hast ja recht."Nach einigem Suchen in den Papierstapeln legte Toman die Karte auf den kleinen Tisch und breitete sie aus.

_________________
Priester der Mutter Erde
Feldkanzler seiner Exzellenz
Vogt von Waldesleben
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das Dorf entsteht   

Nach oben Nach unten
 
Das Dorf entsteht
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage zu Harvest Moon: Dorf des Himmelsbaumes
» Welche Dorfverordnung werdet ihr nehmen?
» Mein kleines Dorf Pinaya
» Keine 1A-Frucht im Dorf
» Minimolis Dorf: Rainbow

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Reich der Rosen :: Eichheim-
Gehe zu: